Skip to main content

Tobias Oetiker

Meine Lieblingsbeschäftigung: Systeme entwickeln, die aussen und innen schön sind.

Tobias Oetiker
  +41 62 775 9902
  tobi@oetiker.ch
  http://tobi.oetiker.ch

Nach meinem Studium habe ich während zehn Jahren an der ETH Zürich als System Manager gearbeitet. 2006 machte ich mich selbständig und habe begonnen Vollzeit für OETIKER+PARTNER AG zu arbeiten.

Ein Projekt ist für mich dann ein Erfolg, wenn der Kunde meine Lieferung erfolgreich einsetzen kann und das Produkt so gestaltet ist, dass ich mit Freude und Stolz jemandem erklären kann, wie der innere Aufbau funktioniert und welche Überlegungen zu den verschiedenen Design-Entscheidungen geführt haben.

Open Source Software

Seit 1994 bin ich aktiver Open Source Entwickler. Das heisst, ich publiziere wenn immer möglich den Quellcode meiner Software Produkte. Ich habe eine Reihe von populären Applikationen auf diese Art veröffentlicht, so zum Beispiel MRTG, RRDtool und SmokePing.

In 2006 erhielt ich zusammen mit Dave Rand den LISA (formerly SAGE) Outstanding Achievement Award für meine Arbeit an MRTG und RRDtool.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch