Skip to main content

Kunden

Was unsere Kunden über uns sagen



Die Leute von OETIKER+PARTNER AG lassen dich nie alt aussehen, sie helfen dir jederzeit aus der "Patsche".
Roman Huber, IT Leiter Bernafon AG, Switzerland
Durch euer grosses Fachwissen und schnelle Reaktionszeiten können wir Probleme rasch analysieren und entsprechende Massnahmen schnell erarbeiten und einleiten. Neben den Kenntnissen des Systems selber habt ihr einen guten Überblick über unsere Tätigkeiten und Prozesse, als Folge haben die Lösungsvorschläge entsprechend hohe Qualität.

Eure hohe Flexibilität erlaubt es mir, sportliche (z.T. auch unmögliche) Termine einzuhalten, z.B. indem ihr mich bei Tests und Problemsuche bis tief in die Nacht und über das Wochenende unterstützt. Besonders in heissen Phasen von Projekte ist das professionelle Vorgehen eurerseits eine grosse Hilfe um den Überblick nicht zu verlieren. Persönlich schätze ich auch die Unterstützung bei der Informationsaufbereitung für die Managementebene und für die Spezialisten anderer Lieferanten.
Orazio Semeraro, Billag IT Application Management
Die Zusammenarbeit mit OETIKER+PARTNER ist hervorragend. Wir werden technisch-konzeptionell sehr gut unterstützt und die Qualität der gelieferten Software entspricht in jeder Hinsicht unseren hohen Erwartungen.
Marc Condrau, Projektleiter, Bluecare
Dank dem zuverlässigen und kompetenten Partner OETIKER+PARTNER AG ist der reibungslose Betrieb unserer komplexen Linux IT Infrastruktur in Sargans und Shanghai jederzeit sichergestellt.
Hanspeter Keller Leiter IT, ESPROS Photonics AG
Als Mitarbeiter einer kleinen Fachstelle mit geringen EDV Kenntnisse schätzen wir die schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe von OETIKER+PARTNER AG sehr.
Sena Baumgartner, Sozialarbeiterin Gehörlosenfachstelle Olten
Wir haben das Modell Agrammon zur Berechnung der Ammoniakemissionen aus der Landwirtschaft entwickelt. Mit OETIKER+PARTNERr AG haben wir einen kongenialen Partner für Software-Architektur und Programmierung, Betrieb und Unterhalt auf dem Web.
Thomas Kupper, Wissenschaftlicher Mitarbeiter HAFL
Dank den massgeschneiderten und zuverlässigen IT-Lösungen von OETIKER+PARTNER AG können wir uns ganz auf unsere Arbeit für benachteiligte Jugendliche konzentrieren.
Irène Hofstetter, Stellvertretende Geschäftsleiter
Ein kompetenter, ideenreicher, mitdenkender, humorvoller und verlässlicher Partner mit guten Lösungen zu vertretbarem Preisen.
Joe Weber, Vorstand, Jakobsweg.ch
Unsere Linux Fragen wurden jederzeit kompetent beantwortet und Probleme schnell gelöst.
Thomas Graf, Litecom Senior Network Engineer, CCIE #24761
Seit 10 Jahren garantiert uns die Firma OETIKER+PARTNER AG einen reibungslosen Betrieb unserer EDV-Anlage.
Luigi Busarello, NEPLAN AG
Seit wir unsere Server-Infrastruktur inkl. Hosting und Mail von OETIKER+PARTNER AG managen lassen, können wir uns voll und ganz auf unsere Tätigkeit konzentrieren. Zudem haben wir damit den unerwarteten Vorteil, dass wir uns punkto Verfügbarkeit und Security auf einem so hohen Level bewegen, dass wir die Anforderungen von Grosskunden in der Regel übertreffen.

Es ist ein Gewinn, uns sicher zu fühlen, dass OETIKER+PARTNER AG bei den seltenen Notfällen so rasch und sorgfältig wie menschenmöglich das Problem behebt. Dass wir die Mitarbeiter inzwischen persönlich kennen ist ein weiteres Plus; es garantiert uns eine Verbindlichkeit, die im IT-Bereich sehr selten ist.
Simon Fleischli, IT-Architekt pnn ag, gegründet als spin-off der ETH Zürich
Die Experten von OETIKER+PARTNER AG haben uns bei der Analyse eines Performanceproblems, das unsere gesamte IT-Infrastruktur beeinträchtigt hatte, hervorragend unterstützt. Mit Hilfe eines Tools (https://github.com/oetiker/GpfMeter), das in Rekordzeit entwickelt wurde, gelang es, die Ursache des Problems zu finden und zu beseitigen.
Wolfgang Korosec, Leiter Informatik, Sankt Galler Stadtwerke
Bei OETIKER+PARTNER AG bekomme ich genau das, was ich brauche: unkomplizierte, passgenaue und stabile Lösungen. Ich bin sehr zufrieden.
Chris Langnickel, Projektleiterin TrustX Management
OETIKER+PARTNER AG ist ein idealer Partner, um Software-Projekte erfolgreich umzusetzen: unkompliziert und flexibel in der Zusammenarbeit mit uns als Telecom Firma.

Zusätzlich zu qualitativ hochwertiger Software haben wir viele neue Ideen bekommen, wie wir unsere eigenen Vorstellungen besser umsetzen können.
Peter Burri, Projektleiter upc cablecom
Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2009 schätze ich die gute telefonische Erreichbarkeit in "Notfällen", die schnelle und zuverlässige Support-Dienstleistung und vor allem den persönlichen Austausch bei der Entwicklung passgenauer und einfach nutzbarer Lösungen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Firma OETIKER+PARTNER AG.
Patrice Goosse, Projektleiter, wst21
Für ein Pilotprojekt benötigten wir eine neue Webapplikation.
OETIKER+PARTNER AG hat diese in Rekordzeit für uns entwickelt. Nebst der Geschwindigkeit und der fairen Preisgestaltung, überzeugten uns vor allem die konstruktive und unkomplizierte Zusammenarbeit, welche eine iterative
und nach unseren Wünschen ausgerichtete Entwicklung ermöglichte. OETIKER+PARTNER AG beschränkt sich nicht darauf, Business-Anforderungen korrekt in Software umzusetzen, sondern hilft auch aktiv mit, die für den
Auftraggeber bestmögliche Lösung zu realisieren.
Rolf Neukom, Projektleiter, Swisscom AG
Sehr hilfreich war die dialogorientierte Zusammenarbeit während der Entwicklung des neuen Online-Auftrittes für unseren Kunden. Nicht nur auf technischer sondern auch auf inhaltlicher Ebene. So entstand in kurzer Zeit ohne Reibungsverluste ein gutes Resultat.
Tom Wiederkehr, Partner, WOMM Werbeagentur AG

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch