Skip to main content

Manuel Oetiker

Mein Ziel ist es, dass die Informatik ein nützliches Werkzeug ist, das den Nutzer unterstützt beim Bearbeiten seiner Projekte.

Manuel Oetiker
  +41 62 775 99 01
  manuel@oetiker.ch

Nach meinem Studium an der HTL Muttenz habe ich als System Manager bei einem kleinen KMU meine ersten Erfahrungen in einer heterogenen Informatik Umgebung gesammelt. Anschliessend war ich während 6 Jahren als System Manager und Support Leiter an der ETH Zürich angestellt. 2006 habe ich mit meinem Bruder Tobias die Firma OETIKER+PARTNER AG von unserem Vater übernommen.

Ein zentrales Thema für mich ist die Kommunikation zwischen allen Beteiligten in einem Projekt/System. Wie ist es möglich, dass der gewünschte Inhalt einer Information den Empfänger erreicht und die Wirkung in die vorgesehene Richtung sich entfalten kann? Die IT Infrastruktur soll als Werkzeug dienen, das dabei hilft dies zu erreichen.

 

 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch