Skip to main content

Tobi Bossert

Software ist immer ein Resultat eines Prozesses, welcher Kreativität, Erfindergeist und Ausdauer erfordert - dies ist genau mein Ding!

Tobi Bossert
  +41 62 775 9915
  tobi.bossert@oetiker.ch

Aktuell befinde ich mich mitten im Abschluss meines Informatik Bachelor-Studiums an der FHNW Brugg. So kann (und konnte) ich eine vielseitige Grundlage in den Bereichen Data Science, System-Management sowie Applikationsentwicklung aufbauen.

Bereits während meiner Ausbildung zum Elektriker habe ich mich schon sehr für das Feld der Informatik interessiert. So habe vor allem in meiner Freizeit diese Synergien nutzen können und diverse eigene Projekte realisiert. Um diese Leidenschaft weiter auszubauen, habe ich mich dann für das Informatikstudium entschieden. Mich fasziniert die unglaubliche Fülle an Möglichkeiten die einem als Benutzer dieses Werkzeuges offenstehen.

Ich bin: ein Freund von schöner Software, Tüftler, Elektriker, Hobby-Schreiner, Naturfreund, Datenschutzaktivist, manchmal vielleicht ein bisschen detailverliebt, Linux-User und Fan von der Open-Source/Open-Science Philosophie.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch