Skip to main content

Matthias Bloch

Ich habe Spass daran mit Menschen Lösungen zu entwickeln, welche das Leben und Arbeiten einfacher und angenehmer machen. Computer sind dafür ein faszinierendes Werkzeug.

Matthias Bloch
  +41 62 775 99 15
  matthias.bloch@oetiker.ch

Nach der Ausbildung zum Primarlehrer unterrichtete ich während knapp 15 Jahren als Klassenlehrer und im Job-Sharing. Daneben entstanden immer wieder IT-Lösungen, zum Beispiel ein Perl-Programm, welches grafische Auswertungen für die kantonalen Orientierungsarbeiten in den Kantonen Baselland, Basel-Stadt und Solothurn erstellt. Dies führte zu einer Teilzeitanstellung in der Verwaltung des Kantons Baselland.  

2008 entschied ich mich, berufsbegleitend an der Fernfachhochschule Schweiz den Bachelor in Informatik zu machen. Nach dieser Ausbildung arbeitete ich rund zwei Jahre als Informatiker am Institut für Bildungsevaluation in Zürich. 

Seit 2014 arbeite ich bei Oetiker + Partner. 

 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch