Skip to main content

Fritz Zaucker

Meine Freude an der Arbeit kommt aus der Zusammenarbeit mit immer wieder anderen Menschen in neuen Themenbereichen.

Fritz Zaucker
  +41 62 775 9903
  fritz.zaucker@oetiker.ch
  http://www.zaucker.ch

Schon während meines Studiums (Physik und Chemie) und meiner anschliessenden Promotion war Informatik nicht nur Mittel zum Zweck. 1996 machte ich sie zu meinem Beruf.

Seit 2007 leite ich als Geschäftsführer die OETIKER+PARTNER AG. Neben meiner Tätigkeit in Kundenprojekten unterrichte ich an der Fernfachhochschule Schweiz im Bereich Wirtschaftsinformatik.

Interessen

  • Datenbanken
  • Web-Applikationen
  • Beratung zu IT-Konzepten und -Beschaffungen
  • Begleitung bei der Entwicklung von IT-Organisationen
  • Coaching von IT-Mitarbeitern und Führungskräften

Frühere Tätigkeiten

2007-2011   Dozent für Internet-Technologien und Datenbanken, HTW Chur
1996-2006   Leiter IT-Support, D-ITET, ETH Zürch
1995-1996   Klimaforschung, NOAA AOML und University of Miami
1992-1995   Klimaforschung, NASA GISS und Columbia University, New York
1989-1992   Promotion, Institut für Umweltphysik, Universität Heidelberg und Columbia University, New York 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch