Skip to main content

Team

Als kleine Gruppe sind wir optimal aufgestellt, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Alle unsere Mitarbeiter verfügen über einen weiten Erfahrungshorizont. Unsere Tätigkeiten im Betrieb von IT-Infrastrukturen (System-Management) und User-Support ermöglichen es uns, diese Aspekte auch bei der Software-Entwicklung zu berücksichtigen.

Besonders bei kleineren Projekten ist es oft so, dass der Kunde immer mit der selben Person in Kontakt ist, von der Offertstellung, über die Implementation bis zum Support. So halten wir Kommunikationswege kurz und Missverständnisse klein.

Neben IT-spezifischen Themen ist uns der Umgang miteinander und mit unseren Kunden ein zentrales Anliegen. Unsere Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement und Personal- und Organisationsentwicklung pflegen wir mit regelmässigen internen und externen Weiterbildungen.

 

Samuel Amoser

Firlefanz ist nicht mein Ding. Ich mag schlichte Produkte, die einen guten Eindruck hinterlassen und einen grossen Nutzen haben.

Matthias Bloch

Ich habe Spass daran mit Menschen Lösungen zu entwickeln,  welche das Leben und Arbeiten einfacher und angenehmer machen. Computer sind dafür ein faszinierendes Werkzeug.

Tobias Zanola

​‌Service und Dienstleistung steht für mich im Vordergrund - spür- aber unsichtbar.

Manuel Oetiker

Mein Ziel ist es, dass die Informatik ein nützliches Werkzeug ist, das den Nutzer unterstützt beim Bearbeiten seiner Projekte.

Tobias Oetiker

Meine Lieblingsbeschäftigung: Systeme entwickeln, die aussen und innen schön sind.

Fritz Zaucker

Meine Freude an der Arbeit kommt aus der Zusammenarbeit mit immer wieder anderen Menschen in neuen Themenbereichen.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch